Spenden – Aktion bei WirWunder

15. März 2021 - 15:05 Uhr

Spenden für Bewegung und Begegnung

Unser Projekt ist nun die Erweiterung unserer Bewegungs- und Begegnungslandschaft für kleine und große Besucher der Familienbildungsstätte.  Für Kinder wollen wir noch vielfältigere Bewegungsmöglichkeiten bereitstellen. Unser Fokus : Große Geschicklichkeitsspiele, ein Turnkasten und kleine Turngeräte – dafür sammeln wir.

Einen Teil der Spenden,   die wir in den ersten Monaten eingenommen haben,  investierten wir im Januar 2018 gleich in bunte Balance-Bälle, diese bereichern unsere Bewegungslandschaft. Im Januar 2019 wurde von einem größeren Spendenanteil eine Wichtelspielburg (Holzspielhaus indoor) montiert.  Die bunte Entdeckerburg bringt Kleinkindern viel Bewegung und Freude.  Im Februar 2021 konnten wir Wippen und Turnmatten für unsere Kleinsten anschaffen. Ganz neu sind unsere taktilen Scheiben, die spielerisch das Tasten und Fühlen verschiedener Strukturen mit den Händen und Füßen fördern.

Wir danken allen Unterstützern/innen für die Spende.  

Sie können direkt online mitwirken unter dem Spendenportal der Kreissparkasse Esslingen „WirWunder“ (ehemals Gut-Für-Den-Landkreis).