Spenden für Bewegung und Begegnung

13. Januar 2018 - 0:00 Uhr

Ihre Spende kommt gut an

Unser aktuelles Projekt ist eine Bewegungs- und Begegnungslandschaft für kleine und große Besucher der Familienbildungsstätte.  Für Kinder wollen wir noch vielfältigere Bewegungsmöglichkeiten bereitstellen. Unser Fokus : Große Geschicklichkeitsspiele, ein Turnkasten und kleine Turngeräte – dafür sammeln wir.

Einen Teil der Spenden,   die wir in den ersten Monaten eingenommen haben,  investierten wir im Januar 2018 gleich in bunte Balance-Bälle, diese bereichern unsere Bewegungslandschaft. Im Januar 2019 wird von einem größeren Spendenanteil eine Wichtelspielburg (Holzspielhaus indoor) montiert. Einige Elemente fehlen noch, aber ein Teil ist bereits aufgebaut und kann schon genutzt werden. Die bunte Entdeckerburg bringt Kleindkindern viel Bewegung und Freude.  Wir danken allen Unterstützer/innen für die Spende.

Zudem wollen wir in eine gemütliche Café-Ecke im FBS-Foyer investieren. Eine Kaffeemaschine steht schon. Dieser Eingangsbereich soll zum Verweilen und zum Austausch einladen.   Sie können direkt online mitwirken unter dem Spendenportal der Kreissparkasse Esslingen „GUT für den Landkreis“.